Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


SEO: Mobile Optimierung wird Rankingfaktor

13.03.2015  |  SEO

Bereits im Januar hatte Google es angekündigt; jetzt ist es offiziell: Ab dem 21.04.2015 ist die Mobile Optimierung einer Website offizieller Rankingfaktor. ...

Native Advertising - Die Online-Werbung der Zukunft

13.03.2015  |  Online Marketing

Native Advertising ist ein Konzept der Online-Werbung, welches darauf abzielt, dass Internetnutzer Werbung nicht mehr als störend empfinden. Das Ziel von Native Advertising ist es, Werbung so aussehen zu lassen, als wäre sie Teil des journalistischen Contents einer Website. ...


5 Tipps für ein erfolgreiches Retargeting

19.02.2015  |  E-Commerce

Retargeting ist eine spezielle Form des Online Marketing, die aus dem Marketingmix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist. Bei diesem Konzept geht es darum, einen Kunden der bereits auf der Website oder im Online Shop Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen abgerufen hat, die entsprechende Transaktion aber nicht ausgeführt oder abgebrochen hat, online wieder zu finden. ...


So wird Ihr Unternehmensblog noch erfolgreicher

13.02.2015  |  Online PR

Blogs sind aus der Unternehmens- und Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Sie dienen einem Unternehmen dazu, Informationen zum Unternehmen und Produkten sowie allgemeine News, Events und Aktionen an ein größtmögliches Publikum zu verbreiten. ...


Das Konzept des Multi-Channel Retailing

12.02.2015  |  E-Commerce

Multi-Channel Retailing bedeutet ins Deutsche übersetzt nichts anderes als der Mehrkanalvertrieb. Bei dieser Strategie bietet ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen über mehrere Kanäle zum Verkauf an. Diese Kanäle können beispielsweise der Stationäre Handel, der Online Shop, der Versandhandel oder auch der Verkauf via TV sein. Für die Multi-Channel Integration stehen dem Unternehmen verschiedene Konzepte zur Verfügung. ...


Local SEO wird immer wichtiger für Unternehmen

28.01.2015  |  SEO

Lokale Suchanfragen werden immer beliebter. Nahezu jede dritte Suchanfrage hat heutezutage einen lokalen Bezug. Grund genug für uns, das Thema einmal genauer zu beleuchten. Wir möchten Ihnen in unserem heutigen Blogpost erklären, was sich hinter dem Begriff "Local SEO" verbirgt und wie Sie dieses für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen können. ...


Magento Extensions

27.01.2015  |  E-Commerce

Für den Aufbau eines Online Shops gibt es derzeit viele Angebote am Markt, wie zum Beispiel Gambio, xt-commerce oder Magento. Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug an Anbietern. Unsere Kundenprojekte aus dem Bereich E-Commerce setzen wir vorwiegend mit der Shopsoftware Magento um. ...


Worauf Sie im Content Marketing achten sollten!

13.01.2015  |  Online Marketing

Content Marketing wird für das Marketing von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und Marken immer wichtiger. Wir möchten uns in unserem heutigen Blogartikel diesem Thema annehmen und Ihnen zunächst einmal erklären was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Darauf aufbauend zeigen wir die verschiedenen Arten von Content auf und erläutern wie diese in die bestehende Marketingstrategie integriert werden können. ...


Plone Conference 2015

09.01.2015  |  Plone

Auch in diesem Jahr treffen sich alle Plone-Begeisterten wieder an einem zentralen Standort, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich des Pone CMS auszutauschen. Die Plone Konferenz findet diesmal in Bukarest statt, vom 12.10. - 18.10.2015. ...


Instant Messaging im Online Marketing

07.01.2015  |  Online Marketing

Instant Messenger sind kleine Programme, über die ein angemeldeter User mit einem oder mehreren Teilnehmer(n) per Textnachricht kommunizieren kann. ...


SEO - Das sind die Trends für 2015!

19.12.2014  |  SEO

Das Ende des Jahres ist für uns der Zeitpunkt zu schauen, was sich im neuen Jahr in den wichtigsten Bereichen des Online Marketings ändern könnte. Den Anfang haben wir bereits mit einem Social Media Ausblick gestartet. Heute wollen wir uns um den Bereich der Suchmaschinenoptimierung kümmern. ...


Was ist Affiliate Marketing?

18.12.2014  |  Online Marketing

Das Affiliate Marketing ist eine Art Zusammenarbeit zweier Partner. Auf der einen Seite gibt es den Verkäufer (auch Merchant genannt) und auf der anderen Seite den Websitebetreiber (Affiliate genannt). ...


Social Media: Ein kleiner Ausblick auf 2015

15.12.2014  |  Social Media

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Ein Grund für uns einmal zu schauen welche Änderungen und Neuerungen es im nächsten Jahr in den Bereichen Social Media, Seo und E-Commerce geben wird und worauf Sie achten sollten. Den Anfang machen wir heute mit dem Bereich Social Media Marketing. ...


A/B Testing: Was verbirgt sich dahinter?

26.11.2014  |  Webdesign

Unter A/B Testing versteht man den Vergleich zweier Websitevarianten miteinander. Mit Hilfe dieser Tests kann ein Webmaster herausfinden, wie eine Website optimiert werden kann, um mehr Conversions zu erhalten. ...


Was verbirgt sich hinter Eye Tracking?

20.11.2014  |  Online Marketing

Die deutsche Übersetzung des englischen Wortes Eye Tracking ist die Blickerfassung. Beim Eye Tracking wird gemessen, wohin Besucher beim Betrachten einer Website als erstes hinschauen und wie lange. Somit gibt es Aufschluss darüber, welche Elemente einer Website von Besuchern betrachtet werden und wo, in der Konsequenz hieraus, die wichtigsten Informationen platziert werden sollten. ...


Social Media: Lassen Sie Bilder sprechen!

17.11.2014  |  Social Media

Social Media das ist der emotionale Austausch einer Marke, einer Dienstleistung oder eines Unternehmens mit seiner Zielgruppe. Besonders wichtig ist hier der Einbezug von Bildern und Grafiken. Wir geben Ihnen heute Hinweise zu den optimalen Bildgrößen für die gängigsten Netzwerke im Social Media. ...



1 2 3 4 5 6 7