Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt  -  SEM

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


Neues Targeting für Google Ads

19.10.2015  |  SEM

Google hat mit Customer Match eine neu Targeting-Methode gefunden, die es Werbetreibenden ermöglicht, Kunden gezielter anzusprechen. Noch ist das neue Feature nicht flächendeckend eingeführt. Dies soll sich aber in den kommenden Wochen ändern. ...

Click Fraud - Hohe Ausgaben durch ungültige Klicks

30.07.2015  |  Agentur

Click Fraud heißt ins deutsche übersetzt Klickbetrug. Bei dieser Methode werden Werbebanner in bösartiger oder auch betrügerischer Art angeklickt, um Klicks zu generieren, obwohl keine Kaufabsicht besteht. ...


Der Adwords Editor

17.07.2015  |  SEM

Werbetreibende, die Adwords Anzeigen bei Google schalten, können ihre Kampagnen mit dem Adwords Editor bequem offline auf Ihrem PC bearbeiten. Hierfür wird der Editor als kleines Programm kostenlos auf dem PC installiert. Bevor Sie loslegen können müssen Sie noch das betreffende Konto in den Adwords Editor laden, indem Sie einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Nach nur wenigen Minuten kann es auch schon losgehen! ...


Die perfekte Adwords Landing Page

23.04.2015  |  E-Commerce

Die Adwords Landing Page ist die erste Seite, auf die Nutzer gelangen, wenn dieser auf Ihre Anzeige bei Google klicken. Auf dieser Seite muss der Nutzer direkt das finden, was die Anzeige ihm versprochen hat. Ist dies nicht der Fall oder muss er erst noch viermal klicken, bis er die Informationen gefunden hat, wird er schnell die Seite wieder verlassen und im schlimmsten Fall direkt bei der Konkurrenz einkaufen. ...


Optimierung von Adwords-Anzeigen

29.10.2014  |  E-Commerce

Adwords-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit Besucher auf ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen. Je besser eine Anzeige, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch das Interesse des Nutzers findet. Doch wie schreibt man eine gute Adwords-Anzeige? Wir geben Ihnen hier einige Tipps für die erfolgreiche Erstellung einer Adwords-Anzeige. ...


Tipps zu Googles neuer Shopping Campaigns

02.09.2014  |  SEM

Für Online Shop-Betreiber ist diese Art der Anzeigenschaltung besonders wichtig, da sie über Shopping Kampagnen ihre Produkte besser präsentieren und somit den Umsatz ankurbeln können. Im Zuge der Umstellung von PLAs auf die neuen Shopping Campaigns sollten Shopbetreiber einiges beachten, damit ihre Kampagnen auch weiterhin wirkungsvoll bleiben. ...


Google testet neues Anzeigenformat

19.08.2014  |  SEM

Sucht der User nach diesen Informationen blendet der Suchmaschinen-Dienst Google in den USA in der rechten Suchergebnisseite Links zu bekannten Streamingportalen. Diese Links werden unter der Überschrift "Listen Now" aufgelistet. Über diese Links kann der User, sofern er einen Account hat, direkt in die gewünschten Lieder reinhören oder diese kaufen. ...


Fünf Praxistipps für mobile Werbung

06.08.2012  |  SEM

Wenn Sie kürzlich in das Webanalysetool Ihrer Website oder Ihres Shops geschaut haben, werden Sie es gesehen haben: Die mobile Internetnutzung nimmt von Tag zu Tag zu. Höchste Zeit also, die Suchmaschinenwerbung, sprich GoogleAdwords in erster Linie, auf die Zielgruppe der Smartphone- und Tablet-User zu optimieren. Hier fünf einfache Tipps aus der Praxis zum Einstieg: ...


AdWords verbessert Keyword-Match-Gruppen

23.04.2012  |  SEM

Google AdWords hat in der letzten Woche Verbesserungen bei den Übereinstimmungstypen "Genau passend" und "passende Wortgruppe" angekündigt. ...


Erweiterungen der AdWords Sitelinks

12.04.2012  |  SEM

Sitelinks haben in der Regel eine bis zu 30% höhere Klickrate im Gegensatz zu normalen AdWords-Anzeigen. Bisher wurden die Sitelinks immer nur einzeilig dargestellt: ...