SEA - Sofort oben auf!

Beim Search Engine Advertising dreht sich fast alles um Suchmaschinenwerbung mithilfe von Google Ads. Hier können sie Ihr Angebot innerhalb von Minuten über, neben oder unter den klassischen Suchergebnissen platzieren. Da SEO eine eher mittel- bis langfristige Perspektive bietet und eine angestrebte Platzierung von vielen Faktoren abhängt, bietet SEA hier die ideale Ergänzung.

Tatsächlich empfehlen wir in der Regel, beide Maßnahmen ergänzend zueinander einzusetzen, da dies nachweislich zu positiven Korrelationseffekten führt.

Unsere SEA-Leistungen

Google Textanzeigen

Produktlisting mit Shopping Ads

Visuelle Anzeigen & Remarketing

Google Textanzeigen gehören zu den beliebtesten Online Marketing Instrumenten überhaupt.

Da Ihre Anzeigen nahezu exakt so aussehen, wie die organischen Suchergebnisse, sind diese aus Nutzersicht sehr einladend.

Zügige Ergebnisse in Sachen Traffic und Leads hängen somit lediglich von Ihrem Budget und der gegebenen Konkurrenzsituation ab.

Google Shopping Ads sind für Inhaber eines Online-Shops ein absolutes Muss!

Denn neben Produktinformationen, Preis und Artikelbeschreibung enthalten Sie auch Angebotsbilder, was sie sehr ansprechend macht.

Wie Sie sich hier von der Konkurrenz abheben können - dazu beraten wir sie gerne!

Shopbetreiber kennen die Situation: Besucher auf Ihrer Seite schauen sich ein Produkt an, legen dieses vielleicht sogar in den Warenkorb und verlassen die Seite letztlich ohne zu kaufen. In der Regel haben Sie diesen potenziellen Kunden verloren.

Mit Remarketing können Sie diese Besucher wieder einfangen. Wir erklären Ihnen, wie es geht und setzen diese Maßnahmen für Sie um!

Reportings & Kostenkontrolle

Unsere Erfahrungen zeigen, dass Ihre Kampagnen nur durch eine ständige Betreuung und Optimierung der Keywords dauerhaft erfolgreich sind. Dies gewährleisten wir anhand von steter Konkurrenzanalyse, saisonalen Anpassungen und kontinuierlicher Kostenkontrolle.

Mithilfe regelmäßiger Reports und Analysen behalten Sie zugleich den vollen Überblick über die Kosten und den Erfolg Ihrer Kampagnen. 

Stationen des SEA-Kreislaufes

Bereits bei der Recherche der einzelnen Suchbegriffe zeigt sich sehr genau, welche Ressourcen Sie aufwenden müssen. Damit ist es jedoch noch lange nicht getan. Eine sauber umgesetzte SEA-Strategie sollte stets die folgenden Stationen beinhalten. 

1. Analyse der Wettbewerbssituation

Im ersten Schritt der Kampagnenplanung bildet der Google Keyword-Planner die wichtigste Anlaufstelle. Als etablierte SEA-Agentur bekommen wir die notwendigen Informationen mit dem höchstmöglichen Detailgrad zur Verfügung gestellt.

Wir können daher bereits zu Beginn abschätzen, wie viel Traffic und Kosten die Schaltung Ihrer Anzeigen bei den betreffenden Keywords mit sich bringen würde. Erfolge werden dadurch plan-, mess- und kontrollierbar.

2. Auswahl der Anzeigenformate

Im Google Ads-System können Sie zwischen verschiedenen Kampagnenarten wählen. Für E-Commerce Projekte bieten sich neben klassischen Suchergebnisanzeigen bspw. auch Google Shopping-Ads oder Displayanzeigen an.

Diese Anzeigenformate können entweder einzeln genutzt- oder miteinander kombiniert werden. Wir beraten Sie gerne, welche Konstellationen für Sie am vielversprechendsten sind und legen diese für Sie an.

3. Maximierung der Effizienz

Kontinuierliche Anpassungen Ihrer Kampagnen sind letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Denn die optimale Kombination aus Gebotsstrategie, Keyword-Set, Größe der Anzeigengruppen sowie perfekt aufgesetzten Anzeigen muss stets aufs Neue austariert werden.

Der Aufwand lohnt sich jedoch: Wenn alle Maßnahmen richtig umgesetzt werden und die Rahmenbedingungen stimmen, amortisieren sich Ihre Investitionen i.d.R. innerhalb kürzester Zeit. 

4. Erfolgskontrolle und Justierung

Um herauszufinden, welchen Nutzen Sie aus Ihrem Mitteleinsatz ziehen, lassen sich zunächst eine Reihe von Erfolgskennzahlen definieren. Diese umfassen neben dem weithin bekannten ROI (Kapitalrendite) vor Allem die Online-Marketing spezifischen Werte wie CTR (Klickrate), CPCs (Kosten pro Klick), CPA (Kosten pro Akquisition), Konversion- oder Absprungrate.

Von uns bekommen Sie diese Kennzahlen auf Wunsch regelmäßig in aufbereiteter Form zur Verfügung gestellt.

Unsere Online-Marketing-Workshops bilden den perfekten Einstieg in die Materie. Sie vermitteln Ihnen das nötige Grundwissen, um unsere Maßnahmen besser bewerten zu können und erlauben es Ihnen, selbst in Eigenregie tätig zu werden. 

Erfahren Sie mehr über unsere Workshops!

Ragnar Alke - Head of Marketing

Ragnar Alke

Head of Marketing

"Gewinnen Sie mehr Kunden, generieren Sie mehr Umsatz: profitieren Sie von unserem Know-How."

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