Google Adwords Suchmaschinenmarketing

Google Adwords Suchmaschinenmarketing

Beim Suchmaschinenmarketing (oder englisch: Search Engine Advertising, kurz SEA), handelt es sich um die Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Google Adwords. Adwords sind kleine Textanzeigen, die in den Suchergebnissen von Google oberhalb und auf der rechten Seite angezeigt werden. Sie heben sich von den organischen Suchergebnissen durch die Markierung als „Anzeige“ ab. Es gibt verschiedene Anzeigenformate, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten.

Was wir im Bereich SEA/Google Adwords für Sie tun können

Wir betreuen Ihre Keyword-Kampagnen bei allen großen Suchmaschinen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass Ihre Kampagnen nur durch eine ständige Betreuung und Optimierung der Keywords dauerhaft erfolgreich sind. Durch Konkurrenzbeobachtung, saisonale Anpassung der Anzeigengestaltung sowie stetige Kostenkontrolle und Keywordpflege optimieren wir Ihre Keyword-Kampagnen, wobei Sie mithilfe regelmäßiger Reports und Analysen die volle Kontrolle über Kosten und Erfolg der Kampagnen behalten. Wir erstellen auf Wunsch speziell auf Ihre Branche ausgerichtete Anzeigen, mit denen Sie gezielter die gewünschten Kunden ansprechen können.

Produktlisting mit Shopping Ads

Shopping Ads enthalten Produktinformationen wie Artikelbezeichnung, Preis, Artikelbeschreibung, einem Artikelbild und den Namen Ihres Shops. Sie werden sowohl auf der Suchergebnisseite in einer extra Box angezeigt als auch bei Google Shopping.

Wir bringen Hotelsuchende direkt in Ihr Hotel – mit Hotel Ads von Google

Hotel Ads werden mit Bildern, Kundenbewertungen und Google Maps aufgewertet. Der größte Vorteil der Hotel Ads ist jedoch, dass potentielle Kunden aus der Anzeige heraus direkt Ihr Hotel buchen können.


Finden Sie mit Remarketing gezielt Ihre Kunden wieder

Shopbetreiber kennen die Situation: Besucher auf Ihrer Seite schauen sich ein Produkt an, legen dieses vielleicht sogar in den Warenkorb und verlassen dann doch die Seite ohne zu kaufen. In der Regel haben Sie diesen Besucher komplett verloren. Mit Remarketing können Sie verlorene Besucher wieder einfangen. Mit ein bisschen Glück und einer guten Anzeige können Sie diesen zu Ihrem Kunden machen.

Präsentieren Sie mit Automobile Ads Ihre automobilen Angebote aus allen Blickwinkeln

Da der User sich bereits für das entsprechende Automodell und die Marke interessiert, werden Automobile Ads durch Bilder und Bildergalerien ergänzt. Diese zeigen nicht mehr nur die Frontansicht des Autos, sondern auch den Innenraum oder einen Blick unter die Motorhaube.

Sie möchten mehr zum Thema SEA/Google Adwords mit Interaktiv erfahren?

Lesen Sie in Blog viele interessante Artikel zum Thema Google Adwords, die wir für Sie zusammengestellt haben.

In unserem SEA Factsheet erklären wir Ihnen ausführlich die Funktionsweise von Google Adwords, die wichtigsten Begriffe und Anzeigenformate sowie unsere Arbeitsweise.

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns doch eine Mail. Wir freuen uns über Ihr Feedback!