Online-Marketing

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing oder auch Newsletter Marketing ist eine Möglichkeit, schnell und kostengünstig ständig mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Im klassischen Sinne kommt das E-Mail Marketing zum Einsatz, um Kunden über neue Produkte zu informieren, Sonderangebote zu kommunizieren, auf Gewinnspiele oder andere Aktionen aufmerksam zu machen. Sie können durch diese Methode nicht nur bestehende Kunden an Ihr Unternehmen oder Ihre Marke binden, sondern auch neue hinzugewinnen.

Das können wir im E-Mail Marketing für Sie tun

Bei uns erhalten Sie eine umfassende Beratung für Ihr Newsletter Marketing, von der Konzeption über die Content-Erstellung und das Hinzugewinnen von Abonnenten bis hin zu übergreifenden Themen wie Design und Kundenansprache.

Im Konkreten können Sie erwarten:

Newsletter Design und Newsletter Template

Das Aussehen beziehungsweise das Design einer E-Mail ist das Aushängeschild des Unternehmens. Wir achten beim Design sowohl auf Formen, Schrift und Farbe als auch auf den richtigen Einsatz von Content, Bildern und Verlinkungen.

Erstellen eines Konzeptes für Ihre Email Kampagne

Bevor wir mit dem Aufbau Ihrer Email Marketing Kampagne beginnen, erstellen wir Ihnen ein umfangreiches Konzept. Hier analysieren wir die Email Marketing Aktivitäten Ihrer Mitbewerber, bevor wir Ihnen Vorschläge zur Umsetzung und Entwicklung machen.

Auf Wunsch erstellen wir die Inhalte Ihres Newsletters

Sie haben viele Ideen für Ihre nächste Mailing Kampagne, wissen aber nicht, wie Sie diese textlich ausgestalten sollen? Kein Problem! Unsere Online Redaktion hilft Ihnen gerne weiter.

Interaktiv Mailingtool für Ihre Kampagnen

Vorteile und Funktionen

  • Einfache und komfortable Newsletter-Erstellung für Redakteure durch Newsletter Template
  • Design- und Spam-Tests vor dem Vorsenden
  • Zeitgesteuerter Versand zum Wunschtermin
  • Newsletter-Archiv, das in Ihre Website eingebunden werden kann
  • Einrichtung mehrerer Empfängergruppen möglich zum effektiven Verwalten und Pflegen Ihrer Empfängerdaten
  • Komfortabler Import und Export Ihrer Empfängerdaten
  • Umfangreiche Reporting-Funktionen u.a. mit effektivem Bounce-Management: Verwaltung der nicht zustellbaren E-Mails
  • Bei größeren Empfängergruppen: A/B-Tests
  • Integration in Ihr Content Management System oder Ihr Tracking Tool – Schnittstellen z.B. zu xt:Commerce und Google Analytics
  • Strenge Anti-Spam-Regeln aufgrund der Zertifizierung durch die „Certified Senders Alliance“

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns doch eine Mail. Wir freuen uns über Ihr Feedback!