Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


Alles Wissenswerte rund um das CMS

12.11.2014  |  CMS

Die Abkürzung CMS steht für Content Management System. Ein CMS wird zur Verwaltung von Inhalten (Content) für das Web genutzt. Diese Inhalte können sowohl Text als auch Bilder, Grafiken und Videos sein. Für die Verwaltung von Inhalten durch ein Content Management System werden keinerlei Programmierkenntnisse benötigt. Somit eignet sich deren Einsatz hervorragend für die Pflege großer Websites. ...

Erfolgreicher Linkaufbau

05.11.2014  |  SEO

Links spielen bei der Bewertung einer Website durch Google eine große Rolle. Wir geben Ihnen heute eine Übersicht der Top 5 Maßnahmen im Linkaufbau, die Sie auf jeden Fall berücksichtigen sollten. ...


Optimierung von Adwords-Anzeigen

29.10.2014  |  E-Commerce

Adwords-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit Besucher auf ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen. Je besser eine Anzeige, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch das Interesse des Nutzers findet. Doch wie schreibt man eine gute Adwords-Anzeige? Wir geben Ihnen hier einige Tipps für die erfolgreiche Erstellung einer Adwords-Anzeige. ...


Produktdatenpflege im E-Commerce

24.10.2014  |  E-Commerce

Product Data Feed Optimization ist das neue Modewort im E-Commerce. Hier geht es darum, die Sichtbarkeit von Produkten durch gezielte Optimierung und Strukturierung von Produktdaten zu erhöhen. ...


Are you a Plone or Python developer? Join us.

21.10.2014  |  Plone

Interaktiv is recruiting Plone experts, Python developers and AngularJS specialists. We are a Cologne Germany-based web agency specializing in sophisticated content management based on Plone. We build state-of-the art web applications, serving customers in Germany and abroad. We are now recruiting Plone experts, Python developers and AngularJS specialists. Please refer to our full job description for more information. ...


Wir sind Sponsor auf der Plone Conference 2014

14.10.2014  |  CMS

Bei der siebentägigen Plone Conference in Bristol dreht sich alles um das Content Management System Plone. Bei vielen Fachvorträgen bekommen Entwickler, User, Designer und Neueinsteiger viele wertvolle Informationen und Tipps rund um Plone. ...


Tipps für erfolgreiche Online Shops

24.09.2014  |  E-Commerce

Um einen Online Shop bekannt zu machen, bedarf es natürlich guter PR und einer gut durchdachten Marketingstrategie. Doch alleine das reicht nicht aus um einen Online Shop auf Dauer erfolgreich zu machen. Auch der Shop und das angeschlossene Warenwirtschaftssystem sollten optimal eingesetzt werden. ...


Connected E-Mail Marketing

22.09.2014  |  E-Commerce

Connected E-Mail Marketing – Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Integration Ihres E-Mail Marketing-Systems mit verschiedenen Schnittstellen. Zu diesen Schnittstellen zählen unter anderem die Anbindung an den Webshop und das dahinterstehende CMS-System sowie weitere Analysetools. ...


Impressionen von der dmexco 2014

16.09.2014  |  Agentur

Zwei Tage stand die Kölnmesse ganz im Zeichen des digitalen Marketings. In drei Hallen präsentierten über 800 Aussteller aus der Branche die Trends des Jahres. Hauptthemen der diesjährigen dmexco waren unter anderem: ...


Marketing auf Google +

09.09.2014  |  Online Marketing

Marketing auf Google + wird immer beliebter. Viele Unternehmen sind bereits auf Google + mit einem eigenen Unternehmensprofil vertreten. Aber wie findet man eigentlich die richtigen Fans und Befürworter für das eigene Unternehmen? ...


Erfolgreiches Social Media Marketing

05.09.2014  |  Online Marketing

Social Media ist als Marketingkanal nicht mehr wegzudenken. Es bietet sich hervorragend dazu an, neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, Aktionen wie Gewinnspiele oder Rabattaktionen zu verbreiten oder seinen Fans Neuigkeiten über das Unternehmen mitzuteilen. ...


Tipps zu Googles neuer Shopping Campaigns

02.09.2014  |  SEM

Für Online Shop-Betreiber ist diese Art der Anzeigenschaltung besonders wichtig, da sie über Shopping Kampagnen ihre Produkte besser präsentieren und somit den Umsatz ankurbeln können. Im Zuge der Umstellung von PLAs auf die neuen Shopping Campaigns sollten Shopbetreiber einiges beachten, damit ihre Kampagnen auch weiterhin wirkungsvoll bleiben. ...


Facebook optimiert Anzeigenschaltung

29.08.2014  |  Online Marketing

Werbetreibende, die auf Facebook Werbeanzeigen schalten möchten, können ab jetzt auswählen, welche Bandbreiten sie mit Ihren Anzeigen ausliefern möchten. Zur Auswahl stehen 2G, 3G oder 4G. ...


Neuer Faktor für das Google-Ranking

28.08.2014  |  Online Marketing

In Zeiten in denen Nutzer konsequenter mit ihren persönlichen Daten umgehen, gewinnen sichere Websites an Bedeutung. Gerade wenn es darum geht sensible Daten, wie Kreditkartennummern, Kontodaten oder auch nur das Geburtsdatum beim Kauf auf Rechnung einzugeben. ...


Google testet neues Anzeigenformat

19.08.2014  |  SEM

Sucht der User nach diesen Informationen blendet der Suchmaschinen-Dienst Google in den USA in der rechten Suchergebnisseite Links zu bekannten Streamingportalen. Diese Links werden unter der Überschrift "Listen Now" aufgelistet. Über diese Links kann der User, sofern er einen Account hat, direkt in die gewünschten Lieder reinhören oder diese kaufen. ...


Tipps für das richtige Online-Bezahlsystemen

18.08.2014  |  Agentur

Die Auswahl des richtigen Payment-Mixes ist für Online Shop-Betreiber mit einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Online Shopping. Findet der Kunde im Shop nicht seine bevorzugte Zahlungsmethode, kommt es in den meisten Fällen zum Abbruch des Kaufvorgangs. Laut einer aktuellen Befragung werden aus diesem Grund 24% der Bezahlvorgänge abgebrochen. ...



1 2 3 4 5 6 7