Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt  -  Online Marketing

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


Snapchat als Marketingtool

27.05.2016  |  Mobile Marketing

Die Social Media App "Snapchat" hat in der letzten Zeit ganz schön Aufwind bekommen. Immer mehr Unternehmen und Marken haben den Trend bereits erkannt und nutzen die App für Ihre Werbekampagnen. Snapchat hat in den USA bereits die App "Instagram" hinter sich gelassen. Snapchat hat weltweit über 100 Millionen aktive Nutzer und die Zahlen stiegen weiter. In den USA nutzen schon ca. 41 % der Zielgruppe 18 – 34 Jahre die App täglich für ca. 20 – 30 Minuten. ...

Storytelling und die spannende Frage: Was hat Ihr Unternehmen davon?

18.03.2016  |  Online Marketing

Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Geschichten erzählen“. Es ist eine Erzählmethode, die sowohl zu Marketingzwecken, als auch im Bereich der Kunst und Psychologie verwendet wird. Sie hat viele Vorteile, denn wer hört nicht gerne spannenden und faszinierenden Geschichten zu? ...


Das war die Dmexco 2015

21.09.2015  |  Online Marketing

Das Thema der diesjährigen Messe war "Bridging the Worlds". In erster Linie ging es hier um die sinnvolle Verknüpfung der beiden Welten " Online" und "Offline".Zahlreiche Aussteller präsentierten auf der Demexco ihre neuesten Dienstleistungen und digitalen Lösungen für eine Steigerung der Markenbekanntheit und mehr Conversions. Hinzu kamen Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops. ...


Der Adwords Editor

17.07.2015  |  SEM

Werbetreibende, die Adwords Anzeigen bei Google schalten, können ihre Kampagnen mit dem Adwords Editor bequem offline auf Ihrem PC bearbeiten. Hierfür wird der Editor als kleines Programm kostenlos auf dem PC installiert. Bevor Sie loslegen können müssen Sie noch das betreffende Konto in den Adwords Editor laden, indem Sie einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Nach nur wenigen Minuten kann es auch schon losgehen! ...


Instagram erfolgreich in Ihre Marketingstrategie integrieren

26.05.2015  |  Social Media

Instagram erfreut sich immer höherer Beliebtheit. Wie eine Befragung Ende 2014 ergab, nutzen bereits 300 Millionen Nutzer regelmäßig Instagram, um Bilder online zu veröffentlichen. ...


Online Videos gewinnen immer mehr an Bedeutung

19.05.2015  |  Online Marketing

Benutzer, denen auf einer Website oder in einem Online Shop ein Online Video zur Verfügung gestellt wird, schauen sich dieses auch gerne an. In der Onlinestudie von ARD/ZDF aus dem Jahre 2014 geht ganz klar hervor, dass der Trend hin zum Bewegtbild geht. Von 2013 auf 2014 ist die Bewegtbild-Nutzung in Deutschland um 4,6 % gestiegen. ...


Google reagiert auf geändertes Suchverhalten

15.05.2015  |  Online Marketing

Die Mehrheit aller Suchanfragen bei Google gehen inzwischen über mobile Endgeräte, wie beispielsweise Smartphones oder Tablets, ein. Dies gab der Suchmaschinenriese auf seiner letzten Adwords Konferenz bekannt. Gleichzeitig wurden neue Anzeigenformate vorgestellt, die sich genau auf dieses geänderten Suchverhalten einstellen. ...


Die Bounce Rate

29.04.2015  |  Online Marketing

Die Bounce Rate (Deutsch: Absprungrate) gibt an, wie hoch der Anteil derer ist, die einen Online Shop oder eine Website wieder verlassen. Sie gibt somit Auskunft darüber wie erfolgreich eine Website oder ein Online Shop sind. ...


Neues Feature für Facebook Fanpages

23.04.2015  |  Online Marketing

Unternehmen können seit Februar die Besucher ihrer Facebook Fanpage direkt auf ihre Website weiterleiten. Dies ist durch die Einführung des sogenannten Call to Action-Buttons möglich. ...


Die perfekte Adwords Landing Page

23.04.2015  |  E-Commerce

Die Adwords Landing Page ist die erste Seite, auf die Nutzer gelangen, wenn dieser auf Ihre Anzeige bei Google klicken. Auf dieser Seite muss der Nutzer direkt das finden, was die Anzeige ihm versprochen hat. Ist dies nicht der Fall oder muss er erst noch viermal klicken, bis er die Informationen gefunden hat, wird er schnell die Seite wieder verlassen und im schlimmsten Fall direkt bei der Konkurrenz einkaufen. ...


Die Google Webmaster-Tools

16.04.2015  |  Online Marketing

Die Google Webmaster-Tools sind ein Analysetool, welches Webmaster dabei unterstützt, die eigene Website in den unbezahlten Suchergebnissen zu pushen. Somit sind die Webmaster-Tools ein nahezu unverzichtbares Werkzeug bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). ...


Google testet Live Chat für Suchergebnisse

27.03.2015  |  Online Marketing

Momentan testet der Suchmaschinenriese Google die Funktion eines Live Chats direkt über die lokalen Suchergebnisse. ...


Native Advertising - Die Online-Werbung der Zukunft

13.03.2015  |  Online Marketing

Native Advertising ist ein Konzept der Online-Werbung, welches darauf abzielt, dass Internetnutzer Werbung nicht mehr als störend empfinden. Das Ziel von Native Advertising ist es, Werbung so aussehen zu lassen, als wäre sie Teil des journalistischen Contents einer Website. ...


5 Tipps für ein erfolgreiches Retargeting

19.02.2015  |  E-Commerce

Retargeting ist eine spezielle Form des Online Marketing, die aus dem Marketingmix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist. Bei diesem Konzept geht es darum, einen Kunden der bereits auf der Website oder im Online Shop Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen abgerufen hat, die entsprechende Transaktion aber nicht ausgeführt oder abgebrochen hat, online wieder zu finden. ...


So wird Ihr Unternehmensblog noch erfolgreicher

13.02.2015  |  Online PR

Blogs sind aus der Unternehmens- und Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Sie dienen einem Unternehmen dazu, Informationen zum Unternehmen und Produkten sowie allgemeine News, Events und Aktionen an ein größtmögliches Publikum zu verbreiten. ...


Local SEO wird immer wichtiger für Unternehmen

28.01.2015  |  SEO

Lokale Suchanfragen werden immer beliebter. Nahezu jede dritte Suchanfrage hat heutezutage einen lokalen Bezug. Grund genug für uns, das Thema einmal genauer zu beleuchten. Wir möchten Ihnen in unserem heutigen Blogpost erklären, was sich hinter dem Begriff "Local SEO" verbirgt und wie Sie dieses für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen können. ...



1 2 3