Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt  -  E-Commerce

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


Magento 2 ist endlich da!

14.12.2015  |  Magento

Unter der Haube von Magento hat sich vieles getan. Dank einer modernen Software-Architektur und durchgängigem Einsatz von Tests zur Qualitätssicherung des Codes kann Magento 2 in den Bereichen Skalierbarkeit, Flexibilität, Upgradefähigkeit, Stabilität und Performance klar punkten. ...

5 Tipps für den erfolgreichen Checkout Prozess

12.10.2015  |  E-Commerce

Der Checkout Prozess, also der Prozess in dem sich der Kunde befindet, nachdem er die Ware in den Warenkorb gelegt hat, ist für einen Online Shop besonders wichtig. Ist dieser nicht klar strukturiert und für den Kunden einleuchtend, wird dieser den Shop verlassen, ohne die Ware zu kaufen. ...


Content-Ideen für Ihren Online Shop

08.10.2015  |  E-Commerce

Auch Online Shops brauchen gute Inhalte, um in Suchmaschinen gefunden zu werden. Natürlich sollte dieser Content auch für die Besucher eine hohe Relevanz haben. Mit diesen Inhalten können Sie Ihren Online Shop erfolgreicher machen. ...


E-Commerce Umsatz durch Cross Selling und Upselling steigern

30.04.2015  |  E-Commerce

Ein Online Shop lebt davon, dass Kunden und Besucher dort Ihre Produkte online kaufen. Da es hier keinem Verkäufer gibt, der dem Kunden im Beratungsgespräch noch andere, für ihn interessante Produkte, ans Herz legen kann, kommen in einem Online Shop zwei Produktdarstellungsmöglichkeiten ins Spiel: Das Cross Selling und das Upselling. ...


Die perfekte Adwords Landing Page

23.04.2015  |  E-Commerce

Die Adwords Landing Page ist die erste Seite, auf die Nutzer gelangen, wenn dieser auf Ihre Anzeige bei Google klicken. Auf dieser Seite muss der Nutzer direkt das finden, was die Anzeige ihm versprochen hat. Ist dies nicht der Fall oder muss er erst noch viermal klicken, bis er die Informationen gefunden hat, wird er schnell die Seite wieder verlassen und im schlimmsten Fall direkt bei der Konkurrenz einkaufen. ...


Produktbewertungen im E-Commerce werden immer wichtiger

27.03.2015  |  E-Commerce

Die Integration von Produktbewertungen in einen Online Shop wird immer wichtiger. Immer mehr Menschen informieren sich vor dem Kauf eines Produktes über dessen Bewertung durch andere Kunden. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes geben bereits 56 % der Befragten an, dass sie Produktbewertungen als wichtig bzw. sehr wichtig empfinden. ...


5 Tipps für ein erfolgreiches Retargeting

19.02.2015  |  E-Commerce

Retargeting ist eine spezielle Form des Online Marketing, die aus dem Marketingmix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist. Bei diesem Konzept geht es darum, einen Kunden der bereits auf der Website oder im Online Shop Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen abgerufen hat, die entsprechende Transaktion aber nicht ausgeführt oder abgebrochen hat, online wieder zu finden. ...


Das Konzept des Multi-Channel Retailing

12.02.2015  |  E-Commerce

Multi-Channel Retailing bedeutet ins Deutsche übersetzt nichts anderes als der Mehrkanalvertrieb. Bei dieser Strategie bietet ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen über mehrere Kanäle zum Verkauf an. Diese Kanäle können beispielsweise der Stationäre Handel, der Online Shop, der Versandhandel oder auch der Verkauf via TV sein. Für die Multi-Channel Integration stehen dem Unternehmen verschiedene Konzepte zur Verfügung. ...


Magento Extensions

27.01.2015  |  E-Commerce

Für den Aufbau eines Online Shops gibt es derzeit viele Angebote am Markt, wie zum Beispiel Gambio, xt-commerce oder Magento. Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug an Anbietern. Unsere Kundenprojekte aus dem Bereich E-Commerce setzen wir vorwiegend mit der Shopsoftware Magento um. ...


Was verbirgt sich hinter Eye Tracking?

20.11.2014  |  Online Marketing

Die deutsche Übersetzung des englischen Wortes Eye Tracking ist die Blickerfassung. Beim Eye Tracking wird gemessen, wohin Besucher beim Betrachten einer Website als erstes hinschauen und wie lange. Somit gibt es Aufschluss darüber, welche Elemente einer Website von Besuchern betrachtet werden und wo, in der Konsequenz hieraus, die wichtigsten Informationen platziert werden sollten. ...


Optimierung von Adwords-Anzeigen

29.10.2014  |  E-Commerce

Adwords-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit Besucher auf ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen. Je besser eine Anzeige, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch das Interesse des Nutzers findet. Doch wie schreibt man eine gute Adwords-Anzeige? Wir geben Ihnen hier einige Tipps für die erfolgreiche Erstellung einer Adwords-Anzeige. ...


Produktdatenpflege im E-Commerce

24.10.2014  |  E-Commerce

Product Data Feed Optimization ist das neue Modewort im E-Commerce. Hier geht es darum, die Sichtbarkeit von Produkten durch gezielte Optimierung und Strukturierung von Produktdaten zu erhöhen. ...


Tipps für erfolgreiche Online Shops

24.09.2014  |  E-Commerce

Um einen Online Shop bekannt zu machen, bedarf es natürlich guter PR und einer gut durchdachten Marketingstrategie. Doch alleine das reicht nicht aus um einen Online Shop auf Dauer erfolgreich zu machen. Auch der Shop und das angeschlossene Warenwirtschaftssystem sollten optimal eingesetzt werden. ...


Connected E-Mail Marketing

22.09.2014  |  E-Commerce

Connected E-Mail Marketing – Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Integration Ihres E-Mail Marketing-Systems mit verschiedenen Schnittstellen. Zu diesen Schnittstellen zählen unter anderem die Anbindung an den Webshop und das dahinterstehende CMS-System sowie weitere Analysetools. ...


Tipps für das richtige Online-Bezahlsystemen

18.08.2014  |  Agentur

Die Auswahl des richtigen Payment-Mixes ist für Online Shop-Betreiber mit einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Online Shopping. Findet der Kunde im Shop nicht seine bevorzugte Zahlungsmethode, kommt es in den meisten Fällen zum Abbruch des Kaufvorgangs. Laut einer aktuellen Befragung werden aus diesem Grund 24% der Bezahlvorgänge abgebrochen. ...


Google Trusted Stores

08.06.2012  |  Shop

Google wird zukünftig Online-Shops mit einem eigenen Gütesiegel zertifizieren. Bisher wurde das unter dem Namen "Google Trusted Stores" gestartete Programm nur in einigen amerikanischen Online-Shops getestet, dort jetzt nimmt das Gütesiegel in den USA richtig Fahrt auf. ...



1 2