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29.10.2014, voelk

Optimierung von Adwords-Anzeigen

Adwords-Anzeigen sind eine gute Möglichkeit Besucher auf ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung aufmerksam zu machen. Je besser eine Anzeige, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch das Interesse des Nutzers findet. Doch wie schreibt man eine gute Adwords-Anzeige? Wir geben Ihnen hier einige Tipps für die erfolgreiche Erstellung einer Adwords-Anzeige.

Versuchen Sie in der Anzeige die Fragen der Nutzer zu beantworten

Wenn Nutzer nicht wissen, was Ihr Produkt kann und dies auch nicht aus der Anzeige hervorgeht, verfehlen Sie schnell das gewünschte Ziel. Stellen Sie somit immer heraus was Ihr Produkt kann und welchen Vorteil der Kunde durch dessen Benutzung hat.

Integrieren Sie in Ihre Adwords-Anzeige eine Call-to-Action

Geben Sie dem Nutzer eine Empfehlung warum er auf Ihre Anzeige klicken soll. Diese kann lauten: "jetzt kaufen", "jetzt testen", "Jetzt Termin vereinbaren".

Heben Sie die Benefits Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung hervor

Welchen Vorteil hat der Kunde, wenn er Ihr Produkt kauft? Was macht das Produkt so besonders?

Binden Sie in Ihre Anzeige Käuferbewertungen mit ein

Bewertungen von Produkten durch andere Käufer haben im Kaufentscheidungsprozess eine hohe Aussagekraft. Geben Sie den Nutzern die Möglichkeit direkt über Ihre Anzeige zu den Bewertungen zu kommen.

Zeitliche und stückmäßige Begrenzung

Handelt es sich bei dem beworbenen Produkt um ein Sonderangebot, welches nur zeitlich begrenzt ist oder welches in einer limitierten Auflage angeboten wird, stellen Sie dies in Ihrer Adwords-Anzeige heraus.

Tipp für die Erstellung von Anzeigentexten

Nehmen Sie sich für die Erstellung neuer Anzeigentexte Zeit. Befragen Sie Kollegen aus anderen Abteilungen (z.B. Personalabteilung, Rechnungswesen), wie diese das Produkt vermarkten würden. Erstellen Sie verschiedene Anzeigen und lassen sie diese gegeneinander testen. Bei Google Adwords können Sie genau sehen, über welche Anzeige die meisten Besucher auf Ihre Seite kommen und Ihr Produkt kaufen bzw. Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.

voelk
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