Interaktiv bloggt

02.02.2012, Jörg Zell

Neue Joomla!-Version zielt auf Business-Kunden

Ein Update ist zwingend notwendig, da die 1.7-Version schon in einem Monat nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Neben über 300 Bugfixes hat Joomla! mit der Version 2.5 auch einige neue Features erhalten, die sicherlich mehr Business-Kunden als bisher anziehen werden. Zu diesen Features zählt zum Beispiel die Unterstützung von weiteren Datenbanken neben MySQL. Mit der Unterstützung von Microsofts SQL Server und Oracle werden in erster Linie größere Unternehmen angesprochen werden. Auch die Website-Suche wurde erneuert und arbeitet noch schneller und komfortabler mit Auto-Vervollständigung und Wortstammerkennung. Zukünftig soll es übrigens alle sechs Monate ein neues Feature-Release von Joomla! geben.

Unsere Joomla!-Demoversion läuft aktuell in der Version 2.5.1: http://joomla.interaktiv.de

Jörg Zell
Jörg Zell

Geschäftsführender Gesellschafter