Interaktiv bloggt

09.09.2014, voelk

Marketing auf Google +

Marketing auf Google + wird immer beliebter. Viele Unternehmen sind bereits auf Google + mit einem eigenen Unternehmensprofil vertreten. Aber wie findet man eigentlich die richtigen Fans und Befürworter für das eigene Unternehmen?

Diese Frage möchten wir heute, mit vier Tipps zum Finden von Fans und Befürwortern, klären.

  1. Am einfachsten ist es Fans und Befürworter über die Suche bei Google + zu finden. Hier können einfach in das Suchfeld Keywords eingegeben werden, die einen Bezug zur Marke oder zum Unternehmen darstellen.
  2. Die Suche sollte nicht nur auf Google + beschränkt werden, sondern auch auf die universelle Suche ausgedehnt werden. Google kann durch Google Authorship Personen, die zu einem Thema publizieren, hinsichtlich ihres Einflusses einschätzen.
  3. Erste Kontakte zu potentiellen Fans und Befürwortern aufnehmen. Hierfür eignen sich besonders gut +1s, Kommentare und Shares.
  4. Markenbotschafter und Befürworter finden: besonders aktive Fans und Befürworter sollten durch gesonderte Aktionen aktiv an das Unternehmen gebunden werden.

Eine mögliche Einteilung kann wie folgt aussehen:

  • 1 Kreis: potentielle Fanns und Befürworter
  • 2. Kreis: aktive Fans und Befürworter
  • 3. Kreis: Markenbotschafter
voelk
voelk