Interaktiv bloggt
Interaktiv beim B2Run Köln
05.09.2016, Jörg Zell

Wieder mit dabei beim B2RUN Firmenlauf in Köln

Ab wann spricht man eigentlich von einer Tradition? Zum dritten Mal jedenfalls haben wir beim B2RUN Firmenlauf 2016 (letztes Jahr hieß er noch HRS BusinessRun Cologne) in unserer Heimatstadt Köln teilgenommen.

Dieses Jahr waren wir zusammen mit etwa 22.000 anderen Läufern am Start. Für Johanna, Lukas, Florian, zwei Marcels und mich ging es um 17h30 gleich im ersten Startblock los auf die 5,4km-Strecke durch den Stadtwald. Zwei unserer Läufer versuchten sich dieses Jahr sogar im „Durchstarterblock“ ganz am Anfang des Feldes zu beweisen. Auf der ganzen Strecke standen immer wieder Musikgruppen, die die Läufer mit ihren Trommeln angefeuert haben.

Der Zieleinlauf war wie jedes Jahr im RheinEnergie-Stadion und ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Dort warteten auch die Nicht-Läufer aus dem Interaktiv-Team, die zumindest mit moralischer Unterstützung auf den letzten Metern im Stadion für die entscheidenden Zehntel-Sekunden sorgten. Mit unseren neuen giftgrünen Interaktiv-Shirts waren wir jedenfalls in der Masse der Läufer gut zu erkennen.

Für uns alle gab es ein sportlich positives Fazit: alle haben ihre Zeiten vom vergangenen Jahr teilweise um mehrere Minuten verbessern können. Wir haben zwar nicht die vordersten Plätze belegt, aber es hat einfach richtig Spaß gemacht!

Nach dem Lauf kam dann der deutlich gemütlichere Teil mit einem Picknick auf den Jahnwiesen – quasi unsere eigene After-RUN-Party. Jeder hat was zu dem gemütlichen Beisammensein beigesteuert. Und so haben wir mit Kind und Kegel den Abend zusammen genossen, während die Jungs Fußball spielten hatten die „Älteren“ von uns Zeit schon den nächsten Lauf zu planen.

Wie heißt es so schön: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Mit Blick auf den nächsten Sommer und den nächsten Business Run werden wir alle fleißig trainieren, um unsere persönlichen Bestzeiten und die Team-Gesamtzeit erneut zu schlagen!

Vergangenes Jahr war Lukas mit der Kamera unterwegs und hat den Lauf in einem Video festgehalten. Lukas, vielen Dank für das super Video. Einen schönen Eindruck von der Atmosphäre beim Lauf gibt es auch unten im Video zu sehen – da haben wir einige GoPro-Impressionen aufbereitet.

Impressionen vom Interaktiv-Team beim HRS Business RUN 2014

Interaktiv Business-Run 2014 Köln

Jörg Zell
Jörg Zell

Geschäftsführender Gesellschafter