Interaktiv bloggt

05.09.2014, voelk

Erfolgreiches Social Media Marketing

Social Media ist als Marketingkanal nicht mehr wegzudenken. Es bietet sich hervorragend dazu an, neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, Aktionen wie Gewinnspiele oder Rabattaktionen zu verbreiten oder seinen Fans Neuigkeiten über das Unternehmen mitzuteilen.

Jedoch sollte vor dem Einsatz von Social Media ein Konzept erstellt werden, in dem die Fragestellung geklärt wird, welche Ziele durch den Einsatz von Social Media erreicht werden sollen. Wir stellen Ihnen heute drei Ziele vor, die auf jeden Fall in Ihre Überlegungen einfließen sollten:

Pressestellen erreichen

Viele Presseverantwortliche recherchieren bereits über verschiedene Social Media-Kanäle nach neuen Informationen, die sie veröffentlichen können. Wenn Sie Neuigkeiten haben, die Sie gerne verbreitet wissen wollen, nutzen Sie Social Media-Kanäle wie Twitter, Facebook, Google+ und Co.

Besondere Aktionen

Viele Internetuser sind im Internet auf der Suche nach Sonderangeboten und Gewinnspielen. Falls Sie eine Aktion planen, lohnt es sich immer diese über Social Media zu verbreiten. Sie erhöhen somit Ihre Präsenz bei der Zielgruppe und Ihren Fans und sprechen gleizeitig noch neue Kunden an.

Kundenservice

Kunden erwarten heutezutage einen Kundenservice, der schnell auf Anfragen reagiert und individuell auf die jeweiligen Probleme eingeht. Hierfür bieten sich neben dem normalen Kundenservice per Telefon und E-Mail auch der Kundenservice über Service-Communities und Social Media-Kanäle an.

voelk
voelk