Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


Neues Feature für Facebook Fanpages

23.04.2015  |  Online Marketing

Unternehmen können seit Februar die Besucher ihrer Facebook Fanpage direkt auf ihre Website weiterleiten. Dies ist durch die Einführung des sogenannten Call to Action-Buttons möglich. ...

Die perfekte Adwords Landing Page

23.04.2015  |  E-Commerce

Die Adwords Landing Page ist die erste Seite, auf die Nutzer gelangen, wenn dieser auf Ihre Anzeige bei Google klicken. Auf dieser Seite muss der Nutzer direkt das finden, was die Anzeige ihm versprochen hat. Ist dies nicht der Fall oder muss er erst noch viermal klicken, bis er die Informationen gefunden hat, wird er schnell die Seite wieder verlassen und im schlimmsten Fall direkt bei der Konkurrenz einkaufen. ...


Die Google Webmaster-Tools

16.04.2015  |  Online Marketing

Die Google Webmaster-Tools sind ein Analysetool, welches Webmaster dabei unterstützt, die eigene Website in den unbezahlten Suchergebnissen zu pushen. Somit sind die Webmaster-Tools ein nahezu unverzichtbares Werkzeug bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). ...


Produktbewertungen im E-Commerce werden immer wichtiger

27.03.2015  |  E-Commerce

Die Integration von Produktbewertungen in einen Online Shop wird immer wichtiger. Immer mehr Menschen informieren sich vor dem Kauf eines Produktes über dessen Bewertung durch andere Kunden. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes geben bereits 56 % der Befragten an, dass sie Produktbewertungen als wichtig bzw. sehr wichtig empfinden. ...


Die Entwicklung des Plone CMS

27.03.2015  |  Plone

Seit vielen Jahren setzten wir unsere Kundenprojekte erfolgreich mit dem Plone CMS um. Wir schätzen an dem System, dass es ständig von einer großen Community weiterentwickelt und angepasst wird. Außerdem ist es Open Source und weniger anfällig für Sicherheitslücken als andere Content Management Systeme. ...


Google testet Live Chat für Suchergebnisse

27.03.2015  |  Online Marketing

Momentan testet der Suchmaschinenriese Google die Funktion eines Live Chats direkt über die lokalen Suchergebnisse. ...


E-Commerce Day 2015 in Köln

20.03.2015  |  E-Commerce

Der 17. April steht ganz im Zeichen von Trends und Entwicklungen im Online Handel. An diesem Tag treffen sich bereits zum sechsten Mal Shopbetreiber, Hersteller, Online-Händler, Dienstleister und Distributoren zum gemeinsamen Austausch im Rhein-Energie-Stadion in Köln. ...


SEO: Mobile Optimierung wird Rankingfaktor

13.03.2015  |  SEO

Bereits im Januar hatte Google es angekündigt; jetzt ist es offiziell: Ab dem 21.04.2015 ist die Mobile Optimierung einer Website offizieller Rankingfaktor. ...


Native Advertising - Die Online-Werbung der Zukunft

13.03.2015  |  Online Marketing

Native Advertising ist ein Konzept der Online-Werbung, welches darauf abzielt, dass Internetnutzer Werbung nicht mehr als störend empfinden. Das Ziel von Native Advertising ist es, Werbung so aussehen zu lassen, als wäre sie Teil des journalistischen Contents einer Website. ...


Meet Magento 2015

23.02.2015  |  Agentur

In diesem Jahr findet vom 11.05. - 12.05.2015 die Meet Magento in Leipzig statt. Die Fachkonferenz richtet sich in erster Linie an Händler und Entscheider sowie Entwickler und Online-Agenturen. Bereits zum 20. mal findet die Konferenz statt und ist sowohl national als auch international ausgerichtet. ...


5 Tipps für ein erfolgreiches Retargeting

19.02.2015  |  E-Commerce

Retargeting ist eine spezielle Form des Online Marketing, die aus dem Marketingmix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist. Bei diesem Konzept geht es darum, einen Kunden der bereits auf der Website oder im Online Shop Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen abgerufen hat, die entsprechende Transaktion aber nicht ausgeführt oder abgebrochen hat, online wieder zu finden. ...


So wird Ihr Unternehmensblog noch erfolgreicher

13.02.2015  |  Online PR

Blogs sind aus der Unternehmens- und Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Sie dienen einem Unternehmen dazu, Informationen zum Unternehmen und Produkten sowie allgemeine News, Events und Aktionen an ein größtmögliches Publikum zu verbreiten. ...


Das Konzept des Multi-Channel Retailing

12.02.2015  |  E-Commerce

Multi-Channel Retailing bedeutet ins Deutsche übersetzt nichts anderes als der Mehrkanalvertrieb. Bei dieser Strategie bietet ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen über mehrere Kanäle zum Verkauf an. Diese Kanäle können beispielsweise der Stationäre Handel, der Online Shop, der Versandhandel oder auch der Verkauf via TV sein. Für die Multi-Channel Integration stehen dem Unternehmen verschiedene Konzepte zur Verfügung. ...


Local SEO wird immer wichtiger für Unternehmen

28.01.2015  |  SEO

Lokale Suchanfragen werden immer beliebter. Nahezu jede dritte Suchanfrage hat heutezutage einen lokalen Bezug. Grund genug für uns, das Thema einmal genauer zu beleuchten. Wir möchten Ihnen in unserem heutigen Blogpost erklären, was sich hinter dem Begriff "Local SEO" verbirgt und wie Sie dieses für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen können. ...


Magento Extensions

27.01.2015  |  E-Commerce

Für den Aufbau eines Online Shops gibt es derzeit viele Angebote am Markt, wie zum Beispiel Gambio, xt-commerce oder Magento. Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug an Anbietern. Unsere Kundenprojekte aus dem Bereich E-Commerce setzen wir vorwiegend mit der Shopsoftware Magento um. ...


Worauf Sie im Content Marketing achten sollten!

13.01.2015  |  Online Marketing

Content Marketing wird für das Marketing von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und Marken immer wichtiger. Wir möchten uns in unserem heutigen Blogartikel diesem Thema annehmen und Ihnen zunächst einmal erklären was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Darauf aufbauend zeigen wir die verschiedenen Arten von Content auf und erläutern wie diese in die bestehende Marketingstrategie integriert werden können. ...



1 2 3 4 5 6 7