Interaktiv bloggt

Interaktiv bloggt

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand! In unserem Interaktiv-Blog berichten wir über uns sowie Neuerungen im Online Marketing, Plone und Magento.


Plone 5 steht in den Startlöchern

19.06.2015  |  Plone

Im April 2015 wurde eine Betaphase von Plone 5 veröffentlicht. Diese steht Entwicklern derzeit zum Testen und Weiterentwickeln zur Verfügung. ...

Instagram erfolgreich in Ihre Marketingstrategie integrieren

26.05.2015  |  Social Media

Instagram erfreut sich immer höherer Beliebtheit. Wie eine Befragung Ende 2014 ergab, nutzen bereits 300 Millionen Nutzer regelmäßig Instagram, um Bilder online zu veröffentlichen. ...


Online Videos gewinnen immer mehr an Bedeutung

19.05.2015  |  Online Marketing

Benutzer, denen auf einer Website oder in einem Online Shop ein Online Video zur Verfügung gestellt wird, schauen sich dieses auch gerne an. In der Onlinestudie von ARD/ZDF aus dem Jahre 2014 geht ganz klar hervor, dass der Trend hin zum Bewegtbild geht. Von 2013 auf 2014 ist die Bewegtbild-Nutzung in Deutschland um 4,6 % gestiegen. ...


Google reagiert auf geändertes Suchverhalten

15.05.2015  |  Online Marketing

Die Mehrheit aller Suchanfragen bei Google gehen inzwischen über mobile Endgeräte, wie beispielsweise Smartphones oder Tablets, ein. Dies gab der Suchmaschinenriese auf seiner letzten Adwords Konferenz bekannt. Gleichzeitig wurden neue Anzeigenformate vorgestellt, die sich genau auf dieses geänderten Suchverhalten einstellen. ...


E-Commerce Umsatz durch Cross Selling und Upselling steigern

30.04.2015  |  E-Commerce

Ein Online Shop lebt davon, dass Kunden und Besucher dort Ihre Produkte online kaufen. Da es hier keinem Verkäufer gibt, der dem Kunden im Beratungsgespräch noch andere, für ihn interessante Produkte, ans Herz legen kann, kommen in einem Online Shop zwei Produktdarstellungsmöglichkeiten ins Spiel: Das Cross Selling und das Upselling. ...


Die Bounce Rate

29.04.2015  |  Online Marketing

Die Bounce Rate (Deutsch: Absprungrate) gibt an, wie hoch der Anteil derer ist, die einen Online Shop oder eine Website wieder verlassen. Sie gibt somit Auskunft darüber wie erfolgreich eine Website oder ein Online Shop sind. ...


Neues Feature für Facebook Fanpages

23.04.2015  |  Online Marketing

Unternehmen können seit Februar die Besucher ihrer Facebook Fanpage direkt auf ihre Website weiterleiten. Dies ist durch die Einführung des sogenannten Call to Action-Buttons möglich. ...


Die perfekte Adwords Landing Page

23.04.2015  |  E-Commerce

Die Adwords Landing Page ist die erste Seite, auf die Nutzer gelangen, wenn dieser auf Ihre Anzeige bei Google klicken. Auf dieser Seite muss der Nutzer direkt das finden, was die Anzeige ihm versprochen hat. Ist dies nicht der Fall oder muss er erst noch viermal klicken, bis er die Informationen gefunden hat, wird er schnell die Seite wieder verlassen und im schlimmsten Fall direkt bei der Konkurrenz einkaufen. ...


Die Google Webmaster-Tools

16.04.2015  |  Online Marketing

Die Google Webmaster-Tools sind ein Analysetool, welches Webmaster dabei unterstützt, die eigene Website in den unbezahlten Suchergebnissen zu pushen. Somit sind die Webmaster-Tools ein nahezu unverzichtbares Werkzeug bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). ...


Produktbewertungen im E-Commerce werden immer wichtiger

27.03.2015  |  E-Commerce

Die Integration von Produktbewertungen in einen Online Shop wird immer wichtiger. Immer mehr Menschen informieren sich vor dem Kauf eines Produktes über dessen Bewertung durch andere Kunden. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes geben bereits 56 % der Befragten an, dass sie Produktbewertungen als wichtig bzw. sehr wichtig empfinden. ...


Die Entwicklung des Plone CMS

27.03.2015  |  Plone

Seit vielen Jahren setzten wir unsere Kundenprojekte erfolgreich mit dem Plone CMS um. Wir schätzen an dem System, dass es ständig von einer großen Community weiterentwickelt und angepasst wird. Außerdem ist es Open Source und weniger anfällig für Sicherheitslücken als andere Content Management Systeme. ...


Google testet Live Chat für Suchergebnisse

27.03.2015  |  Online Marketing

Momentan testet der Suchmaschinenriese Google die Funktion eines Live Chats direkt über die lokalen Suchergebnisse. ...


SEO: Mobile Optimierung wird Rankingfaktor

13.03.2015  |  SEO

Bereits im Januar hatte Google es angekündigt; jetzt ist es offiziell: Ab dem 21.04.2015 ist die Mobile Optimierung einer Website offizieller Rankingfaktor. ...


Native Advertising - Die Online-Werbung der Zukunft

13.03.2015  |  Online Marketing

Native Advertising ist ein Konzept der Online-Werbung, welches darauf abzielt, dass Internetnutzer Werbung nicht mehr als störend empfinden. Das Ziel von Native Advertising ist es, Werbung so aussehen zu lassen, als wäre sie Teil des journalistischen Contents einer Website. ...


5 Tipps für ein erfolgreiches Retargeting

19.02.2015  |  E-Commerce

Retargeting ist eine spezielle Form des Online Marketing, die aus dem Marketingmix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist. Bei diesem Konzept geht es darum, einen Kunden der bereits auf der Website oder im Online Shop Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen abgerufen hat, die entsprechende Transaktion aber nicht ausgeführt oder abgebrochen hat, online wieder zu finden. ...


So wird Ihr Unternehmensblog noch erfolgreicher

13.02.2015  |  Online PR

Blogs sind aus der Unternehmens- und Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Sie dienen einem Unternehmen dazu, Informationen zum Unternehmen und Produkten sowie allgemeine News, Events und Aktionen an ein größtmögliches Publikum zu verbreiten. ...



1 2 3 4 5 6 7